mozartforschung.de

Mozarts Überleitungen (Datenbank)

Projektbeginn: 2009
Status: aktiv
Anzahl der bisher untersuchten Überleitungen: 147

Einführung  |  Neue Überleitung  |  Zur Suchmaske

KV Modell
001e Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 001e, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2t-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-6
Gattung: Klavierstück
001f Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 001f, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2G-2S-1T-1Q
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 4-6
Gattung: Klavierstück
003 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 003, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 7-8
Gattung: Klavierstück
004 Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 004, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Klavierstück
005 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 005, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Klavierstück
005a (9a) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 005a (9a), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 3-8
Gattung: Klavierstück
Überleitung 2:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4q-3g-3q-2g-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-14
Gattung: Klavierstück
006 Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts Vollanzeige
KV 006, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts
Harmoniefolge: 4t-4S-3T-2Q-1G-4t-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 7-14
Gattung: Violinsonate
006 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 006, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4t-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 7-13
Gattung: Violinsonate
006 Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 006, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2G-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-6
Gattung: Violinsonate
006 Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 006, 4. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2G-1T-2G-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Violinsonate
006 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 006, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-4t-3g-3t-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 9-15
Gattung: Violinsonate
007 Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts Vollanzeige
KV 007, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts
Harmoniefolge: 4G-3T-2G-2Q-1G-3T-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 7-16
Gattung: Violinsonate
008 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 008, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 7-14
Gattung: Violinsonate
009 Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts Vollanzeige
KV 009, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Sequenz 3-8 aufwärts
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 6-15
Gattung: Violinsonate
009 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 009, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 9-12
Gattung: Violinsonate
010 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 010, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-14
Gattung: Klaviertrio
011 Überleitung re-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 011, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung re-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 7-10
Gattung: Klaviertrio
011 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 011, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2g-2t-1G-1t
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Klaviertrio
012 Überleitung fa-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 012, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 3G-2T-1g
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Klaviertrio
013 Überleitung fa-ut mit I-IV-I-V-I-Pendelharmonik T. 13-16 Vollanzeige
KV 013, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit I-IV-I-V-I-Pendelharmonik T. 13-16
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G-4G-3T-2g-2Q-1G-4G-3T-2g-2Q-1G-2Q-1G-4G-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: I-IV-I-V-I-Pendelharmonik T. 13-16
Takt: 13-33
Gattung: Klaviertrio
014 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 014, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 11-14
Gattung: Klaviertrio
015 Überleitung fa-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 015, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 3S-3N-3S-2T-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-16
Gattung: Klaviertrio
016 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 016, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: unbestimmt
Bemerkungen: 
Takt: 17-28
Gattung: Sinfonie
020 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 020, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4t-4q-3G-3q-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 4-9
Gattung: Chor
022 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 022, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-4t-3T-2Q-1G-4t-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 21-24
Gattung: Sinfonie
026 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 026, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 11-18
Gattung: Violinsonate
026 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 026, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 17-22
Gattung: Violinsonate
027 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 027, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4t-3T-2g-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 7-12
Gattung: Violinsonate
028 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 028, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2t-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 8-11
Gattung: Violinsonate
028 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 028, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G-4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-18
Gattung: Violinsonate
029 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 029, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2G-2Q-1G-3T-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-15
Gattung: Violinsonate
029 Überleitung fa-mi Vollanzeige
KV 029, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi
Harmoniefolge: 2G-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 5-10
Gattung: Violinsonate
030 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 030, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 8-14
Gattung: Violinsonate
031 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 031, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 15-21
Gattung: Violinsonate
038 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 038, 0. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 10-18
Gattung: Singspiel
038 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 038, 4. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-3Q-4t-3T-2Q-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 43-50
Gattung: Singspiel
043 Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 043, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6G-5T-4g-3t-2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: 
Bemerkungen: Halbschluss über eine metrisch schwer angehängte Dominante
Takt: 9-16
Gattung: Sinfonie
045 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 045, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G-4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Sinfonie
045b (Anh. 214) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 045b (Anh. 214), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Sinfonie
047a (139) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 047a (139), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: 
Bemerkungen: Gloria (Allegro)
Takt: 5-9
Gattung: Messe
047a (139) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 047a (139), 8. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2s-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Quoniam
Takt: 181-184
Gattung: Messe
Überleitung 2:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 186-192
Gattung: Messe
048 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 048, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-13
Gattung: Sinfonie
048 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 048, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4q-3g-3T-2g-2Q-1G-1t
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 8-11
Gattung: Sinfonie
073 (075a) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073 (075a), 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G-4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: unbestimmt
Bemerkungen: 
Takt: 17-20
Gattung: Sinfonie
073c (88) Überleitung fa-sol mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073c (88), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-sol mit Halbschluss
Harmoniefolge: 7G-6T-7G-6T-7G-6T-5Q-4G-5Q-4G-5Q-4G-5Q-4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 26-42
Gattung: Arie
073d (79) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073d (79), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4S-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 35-41
Gattung: Arie
Überleitung 2:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 47-56
Gattung: Arie
073m (97) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073m (97), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4t-4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 16-20
Gattung: Sinfonie
073n (95) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073n (95), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: unbestimmt
Bemerkungen: 
Takt: 17-26
Gattung: Sinfonie
073o (82) Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 073o (82), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G-4S-3T-2Q-1G-4S-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 31-38
Gattung: Arie
073q (84) Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 073q (84), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-32
Gattung: Sinfonie
074 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 074, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: unbestimmt
Bemerkungen: I-V-I- u. I-IV-I-V-I-Pendelharmonik T. 9-17
Takt: 9-26
Gattung: Sinfonie
075b (110) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 075b (110), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-4S-3T-3bS-2T-1G-1Q-1G-1Q-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-36
Gattung: Sinfonie
075b (110) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 075b (110), 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 17-20
Gattung: Sinfonie
111a (120) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 111a (120), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Orchesterwalze u. I-IV-I-V-Pendel T. 9-24
Takt: 9-33
Gattung: Sinfonie
112 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 112, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-V-Pendelharmonik T. 10-15
Takt: 10-23
Gattung: Sinfonie
112 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 112, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4t-3Q-2g-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Sinfonie
114 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 114, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 18-36
Gattung: Sinfonie
114 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 114, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Sinfonie
124 Überleitung mi-ut Vollanzeige
KV 124, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung mi-ut
Harmoniefolge: 3Q-2g-3Q-2g-2Q-1G-2Q-1G-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 21-28
Gattung: Sinfonie
134 Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 134, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6G-5T-4g-3t-2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: bassierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-26
Gattung: Sinfonie
134a (155) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 134a (155), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 13-20
Gattung: Quartett
134a (155) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 134a (155), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 17-20
Gattung: Quartett
134b (156) Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 134b (156), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-4S-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 8-13
Gattung: Quartett
157 Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 157, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6G-5T-4g-3Q-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: Wendung in die Nebentonart T. 12-13
Takt: 14-21
Gattung: Quartett
158 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 158, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 1-7-2-1-Schema T. 12-19
Takt: 12-31
Gattung: Quartett
158 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 158, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: I-V-I-Pendel T. 7-9
Takt: 7-10
Gattung: Quartett
159 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 159, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-IV-I-V-I-Pendel T.12-15
Takt: 9-16
Gattung: Quartett
159a (160) Überleitung fa-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 159a (160), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 3G-2T-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 12-15
Gattung: Quartett
168 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 168, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2Q-2S-1T-2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 13-18
Gattung: Quartett
169 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 169, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: I-V-I-Eröffnung 12-16
Takt: 12-19
Gattung: Quartett
169 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 169, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G-4G-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 8-12
Gattung: Quartett
171 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 171, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-4S-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Phrasenverschränkung T. 28-29
Takt: 30-35
Gattung: Quartett
173 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 173, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4g-4S-3t-2Q-1g-2Q-1T-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 10-16
Gattung: Quartett
173 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 173, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4S-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: V-I-Pendel T. 9-10 und Terzfallunisono T. 13-16
Takt: 9-16
Gattung: Quartett
186a (201) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 186a (201), 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 22-33
Gattung: Sinfonie
186b (202) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 186b (202), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 12-26
Gattung: Sinfonie
186b (202) Überleitung fa-ut mit Trugschlusskadenz T. 11-14 Vollanzeige
KV 186b (202), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Trugschlusskadenz T. 11-14
Harmoniefolge: 4S-3T-2g-2Q-1G-2Q-1G-3T-2Q-1G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: Trugschlusskadenz T. 11-14
Takt: 11-21
Gattung: Sinfonie
189d (279) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189d (279), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1t
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 11-22
Gattung: Klaviersonate
189e (280) Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189e (280), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6S-5T-5t-5bS-4T-4S-3#T-3t-3S-2T-2t-2S-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 13-26
Gattung: Klaviersonate
189e (280) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189e (280), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 25-37
Gattung: Klaviersonate
189f (281) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189f (281), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-17
Gattung: Klaviersonate
189f (281) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189f (281), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 18-27
Gattung: Klaviersonate
189h (283) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189h (283), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-4G-3T-4G-3T-2Q-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 5-8
Gattung: Klaviersonate
189k (200) Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189k (200), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-1T-2G-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Kadenzmodell im forte T. 13-19
Takt: 13-32
Gattung: Sinfonie
189k (200) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189k (200), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 11-21
Gattung: Sinfonie
189k (200) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 189k (200), 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-4G-4S-3g-3q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-32
Gattung: Sinfonie
207 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 207, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G-4G-3Q-4t-3T-2Q-3T-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 32-43
Gattung: Konzert
211 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 211, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: syntaktisch wie eine "Periodennachsatz"
Takt: 25-29
Gattung: Konzert
211 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 211, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4S-3T-4S-3T-2G-2Q-1G-4t-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: einleitender dominantischer Takt
Takt: 17-24
Gattung: Konzert
211 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 211, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2S-1q-2S-1T-1q
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Pendelharmonik T. 17-20
Takt: 21-24
Gattung: Konzert
216 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 216, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 51-64
Gattung: Konzert
216 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 216, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-4G-3Q-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 9-12
Gattung: Konzert
216 Überleitung re-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 216, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung re-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2g-2Q-1G-1t
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-IV-I-Pendel T. 57-64
Takt: 57-71
Gattung: Konzert
218 Überleitung fa-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 218, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-3Q-2g-1S
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 58-65
Gattung: Konzert
218 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 218, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-2Q-1G-4G-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: T. 18-20 Gs (Koch 1) und Hs (Koch 2), Modell startet auf V
Takt: 21-30
Gattung: Konzert
254 Überleitung ut-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 254, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 8G-7Q-6g-5Q-4G-3Q-2g-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-V-I-Pendelmodell T. 17-20
Takt: 17-32
Gattung: Divertimento
284b (309) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 284b (309), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 21-32
Gattung: Klaviersonate
284c (311) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 284c (311), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 12-16
Gattung: Klavierstück
284c (311) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 284c (311), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 27-40
Gattung: Klaviersonate
293a (301) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 293a (301), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4t-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 28-43
Gattung: Violinsonate
293a (301) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 293a (301), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Violinsonate
293b (302) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 293b (302), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4t-3Q-2g-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 33-40
Gattung: Violinsonate
293c (303) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 293c (303), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4t-4S-3T-3S-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 11-18
Gattung: Violinsonate
293c (303) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 293c (303), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-4G-3T-4G-3T-2G-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 5-12
Gattung: Violinsonate
296 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 296, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Pendelmodell T. 22-25
Takt: 22-42
Gattung: Violinsonate
296 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 296, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Violinsonate
300a (297) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300a (297), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-22
Gattung: Sinfonie
300d (310) Überleitung la-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300d (310), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung la-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6g-5Q-4G-4t-3Q-2G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-V-Pendelharmonik T. 9-10
Takt: 9-22
Gattung: Klaviersonate
300h (330) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300h (330), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 3-2-4-3-Schema T. 21-28
Takt: 21-32
Gattung: Klaviersonate
300k (332) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300k (332), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3Q-2g-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 22-40
Gattung: Klaviersonate
300l (306) Überleitung ut-fa mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300l (306), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-fa mit Halbschluss
Harmoniefolge: 5G-4Q-3g-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-V-I-Pendelharmonik T. 12-17
Takt: 12-25
Gattung: Violinsonate
300l (306) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300l (306), 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 14-17
Gattung: Violinsonate
300l (306) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 300l (306), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 1-2-2-3-Schema T. 42-45
Takt: 42-49
Gattung: Violinsonate
315c (333) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 315c (333), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 11-22
Gattung: Klaviersonate
315c (333) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 315c (333), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 3-2-4-3-Schema T. 17-20
Takt: 17-24
Gattung: Klaviersonate
317d (378) Überleitung ut-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 317d (378), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 7G-6Q-5T-4S-3t-2Q-1t
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: I-V-Pendel T. 16-19
Takt: 16-28
Gattung: Violinsonate
317d (378) Überleitung ut-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 317d (378), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 8G-7T-6g-5t-4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-24
Gattung: Violinsonate
319 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 319, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-2Q-1G-2S-1t
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 19-26
Gattung: Sinfonie
319 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 319, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-3Q-2g-3Q-2g-3Q-2g-2G-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 32-81
Gattung: Sinfonie
338 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 338, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4S-3G-2Q-1g-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: I-V-Pendel T. 16-19
Takt: 16-40
Gattung: Sinfonie
338 Überleitung ut-fa mit Halbschluss Vollanzeige
KV 338, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-fa mit Halbschluss
Harmoniefolge: 5G-4S-3g-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-42
Gattung: Sinfonie
372 Überleitung ut-re mit Halbschluss Vollanzeige
KV 372, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-re mit Halbschluss
Harmoniefolge: 7G-6Q-5g-4Q-3G-2Q-1g
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: Generalbassmodell T. 13-20
Takt: 13-29
Gattung: Violinsonate
374d (376) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 374d (376), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3g-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 37-44
Gattung: Violinsonate
374f (380) Überleitung fa-ut mit Sequenz 4-8 aufwärts Vollanzeige
KV 374f (380), 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Sequenz 4-8 aufwärts
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 13-23
Gattung: Violinsonate
374f (380) Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 374f (380), 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 48-53
Gattung: Violinsonate
385 Überleitung ut-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 385, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 8G-7S-6t-5Q-4G-3T-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 13-35
Gattung: Sinfonie
Überleitung 2:
Name: Überleitung fa-si mit Halbschluss
Harmoniefolge: 5G-4T-3g-3t-2G-2t-1g-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 41-48
Gattung: Sinfonie
449 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 449, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3s-3Q-2g-2s-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 17-31
Gattung: Konzert
450 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 450, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3Q-2g-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: (Kadenzwdhg. tenorisierend)
Takt: 87-103
Gattung: Konzert
454 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 454, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 21-29
Gattung: Violinsonate
454 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 454, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-4t-3g-3t-2g-2t-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: unbestimmt
Bemerkungen: Seitensatz T. 31-36 und Terzunisono T. 40-41
Takt: 37-49
Gattung: Violinsonate
481 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 481, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 25-36
Gattung: Violinsonate
496 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 496, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2S-1T-2S-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 22-36
Gattung: Trio
499 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 499, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4T-3Q-4t-3Q-2g-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 24-40
Gattung: Quartett
502 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 502, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-3Q-2g-2Q-1G-2Q-1g-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 13-30
Gattung: Trio
526 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 526, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: metrisch
Bemerkungen: 
Takt: 8-12
Gattung: Violinsonate
533 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 533, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-4t-3Q-2g-2Q-1G-2Q-1g
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 31-41
Gattung: Klaviersonate
543 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 543, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-1Q-2t-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: Taktgruppe im Forte T. 54-71
Takt: 54-96
Gattung: Sinfonie
543 Überleitung fa-ut Vollanzeige
KV 543, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut
Harmoniefolge: 4S-3T-4S-3T-2g-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: 
Kadenzart: 
Bemerkungen: 
Takt: 9-12
Gattung: Sinfonie
543 Überleitung fa-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 543, 5. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2G-2s-1T-2G-2S-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 
Takt: 16-41
Gattung: Sinfonie
545 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 545, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 5-12
Gattung: Klaviersonate
545 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 545, 3. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 9-12
Gattung: Klaviersonate
547 Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 547, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6G-5T-4g-3t-2G-1T
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: I-V-V-I-Schema (vor)
Takt: 16-31
Gattung: Violinsonate
550 Überleitung ut-mi mit Halbschluss Vollanzeige
KV 550, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung ut-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 6G-5T-4T-3Q-2t-1T
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: bassierend
Bemerkungen: modulierende Themenwdhg. T. 22-27
Takt: 22-42
Gattung: Sinfonie
550 Überleitung mi-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 550, 2. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung mi-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 3Q-2gQ-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: tenorisierend
Bemerkungen: 1-7-2-1-Schema T. 20-23
Takt: 20-27
Gattung: Sinfonie
551 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 551, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3T-2q-2G-2q-2G-2Q-1G
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 24-37
Gattung: Sinfonie
Überleitung 2:
Name: Überleitung fa-mi mit Halbschluss
Harmoniefolge: 2t-1Q
Wirkung: nicht modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: 
Takt: 47
Gattung: Sinfonie
563 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 563, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4G-3Q-2g-3Q-2g-2Q-1G-2Q-1G
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: diskantisierend
Bemerkungen: einleitende T-D-Pendelharmonik
Takt: 15-26
Gattung: Klavierstück
570 Überleitung fa-ut mit Halbschluss Vollanzeige
KV 570, 1. Satz
Überleitung 1:
Name: Überleitung fa-ut mit Halbschluss
Harmoniefolge: 4t-3Q-2T-3bS-2T-3bS-2T-3bN-2q-1G-1Q-2Q-1t
Wirkung: modulierend
Kadenz: Halbschluss
Kadenzart: bassierend
Bemerkungen: 
Takt: 21-40
Gattung: Klaviersonate